Badminton spielen: Gesundheit – Spaß – Wohlbefinden

Im Gegensatz zum Federball, der sich durch ein gemäßigtes Tempo auszeichnet, sind Reflexe und Schnelligkeit gefragt, wenn Du Badminton spielst. Dazu gehören Lauftechniken, Ausfallschritte, Sprünge und natürlich das Schlagen.
Beweglichkeit, Reaktionsvermögen, Koordination und Konzentration: All das und noch mehr trainiert man automatisch und zusätzlich beim Badminton. Wenn Du dein Badmintonspiel verbessern bzw. erlernen möchtest, bist du bei mir richtig.

Badminton aus Leidenschaft – Erreiche dein Ziel

Meine Unterstützung beim Verfolgen deiner Ziele, egal ob beim Erlernen der Grundlagen des Badmintons, dem Verbessern der technischen und taktischen Kenntnisse oder auf Wettkämpfen.

Spielvermittlung

Kaum eine Sportart kann mit Badminton mithalten, wenn es um den Trainingseffekt geht. Badminton trainiert sehr komplex den gesamten Körper, den Geist und tut auch der Psyche gut.

Badminton aus Leidenschaft

Training

Kaum eine Sportart kann mit Badminton mithalten, wenn es um den Trainingseffekt geht. Badminton trainiert sehr komplex den gesamten Körper, den Geist und tut auch der Psyche gut.

Nicht nur Reaktionsvermögen und Schnelligkeit, sondern auch Gleichgewichtssinn, Koordination und Konzentration zählt. All diese Fähigkeiten lassen sich beim regelmäßigen Badmintonspiel erlernen und verbessern.

Mein Angebot umfasst alle Aspekte des Badmintonsports vom Kinder-, über Jugend- bis zum Erwachsenentraining. Des Weiteren biete ich Vereins- und Schultraining aber auch individuelles Einzeltraining nach Absprache an.

Einblick in ein Trainingscamp

Meine Features
Videoanalyse
Auf Wunsch Video- und Bildaufnahmen zur Auswertung und Trainingsanalyse mit moderner Technik

Qualifikation
Ausgebildeter Trainer des Deutschen Badminton Verbandes und permanente Fortbildungen

Coaching
Unterstützung beim Erreichen deiner Ziele bei Wettkämpfen und Turnieren

Lernen von Technik
Vermittlung und Unterstützung beim Erlernen der Grundlagen des Badmintons

Bleib fit
Anpassung der Intensität, Schwierig- und Geschwindigkeit je nach Leistungsstand

Fertig- und Fähigkeiten
Ausbau, Vertiefung und Verbessern deiner technischen und taktischen Kenntnisse

Referenzen

Köpenicker Sportclub e.V.

Köpenicker Badminton Club e.V.

Turngemeinde von 1845 Friedberg e.V.